Skip to content

Magier - Speaker - Mentor

Magier
Speaker
Mentor

DAN BERLIN

Portrait von Dan Berlin

Wer ich bin ...

Hi, ich bin Dan Berlin – Magier, Speaker und Mentor. Schön, dass Du mich gefunden hast.

Vor etwa 15 Jahren habe ich mich auf den Weg gemacht, auf der Suche nach meinem Traumjob. Ich kündigte schließlich meinen IT-Job, um meinen Lebenstraum zu verwirklichen: Um die Welt zu reisen und Menschen mit meiner Magie zu begeistern. Das war und ist auch heute noch meine Mission.

Auf meiner Weltreise habe ich durch die harte Schule der Straßenzauberei gelernt, Menschen zu begeistern und für mich zu gewinnen.  

Hi, ich bin Dan Berlin – Magier, Speaker und Mentor. Schön, dass Du mich gefunden hast.

Vor etwa 10 Jahren habe ich mich auf den Weg gemacht, auf der Suche nach meinem Traumjob. Ich kündigte meinen langweiligen IT-Job und fing an zu leben. Ich bin um die Welt gereist und hatte dabei nur ein Ziel: Menschen mit meiner Magie zu begeistern. Das war und ist auch heute noch meine Mission.

Auf meiner Reise habe ich von den besten Trainern der Welt gelernt und konnte über 500.000 Menschen in über 40 Ländern begeistern. Ich lernte so viel, dass mir schnell klar wurde: Dan, du musst dieses Wissen einfach weitergeben.

... und was ich tue.

Mittlerweile durfte ich über 500.000 Menschen in über 40 Ländern begeistern.
Wenn ich nicht 
gerade auf der Bühne stehe, gebe ich mein Wissen in Präsentations- und Performancetrainings weiter.

Wie kannst Du Dein Thema so packend präsentieren, dass die Zuschauer an Deinen Lippen kleben?
Wie wirst Du zum Menschenmagnet?

Erfahre die Geheimnisse der Top-Speaker und ziehe die Menschen in Deinen Bann!

In meinen Keynotes werden Botschaften auf faszinierende Weise präsentiert.

Das sagen andere über mich

Das liegt mir am Herzen: Zurückgeben

Das Jahr 2010 veränderte mein Leben…. und zwar direkt in zweierlei Hinsicht. Es war schon immer mein Lebenstraum gewesen die Welt zu bereisen. Diesen Traum erfüllte ich mir – ich reiste mit meiner Show durch Australien. Da es mir so viel Spaß bereitete in anderen Ländern zu zaubern flog ich von Sydney nach Singapur und reiste noch ein weiteres Jahr durch Asien.

Doch Sightseeing wird auf die Dauer etwas langweilig – also entfloh ich den großen Städten und suchte Orte, wo noch kein Tourist zuvor gewesen war.

Das Abenteuer begann… und ich brachte meine Leidenschaft zu Einwohnern, die noch nie zuvor Zauberkunst erlebt hatten. Die erstaunten Blicke der Menschen waren unvergesslich und haben sich tief bei mir eingebrannt.

Daher reise ich ab nun jedes Jahr auf eigene Faust in benachteiligte Länder, um den Menschen dort ein Lächeln zu schenken.

Charity Magic: Zaubern fürs Herz

Etwas ganz Besonderes ist auch meine Charity Magic – Zaubern fürs Herz. Ich setze mich für benachteiligte Länder in der Welt ein und werde mich auch in Zukunft weltweit engagieren. Mein Ziel: Den Menschen mit Magie & Comedy ein Lächeln zu schenken.

Egal ob in Schulen oder Kindergärten, ich bringe die Kleinen in finanzschwachen Ländern zum Lachen und biete kostenlose Workshops an, bei denen die Kinder zaubern lernen können.

Und auch hierzulande, in meiner Heimat Nordrhein Westfalen (NRW) engagiere ich mich u.a. für das Kinderhospiz Regenbogenland und Lichtblicke e.V.

Dan Berlin Charity Magic mit Kindern
Dan Berlin Charity Magic mit Kindern

Dan Berlin im TV

„Irgendwoher kommt der mir doch bekannt vor …“

Interview

Was mich an der Magie so fasziniert, wie ich zur Zauberei gekommen bin und wie sie mein Leben veränderte …

Schau Dir mein ganz persönliches Interview an.

Schreib mir doch einfach

Nur drei kleine Felder und schon sind wir in Kontakt.
Wenn das nicht magisch ist ...